Wir werden versuchen über diese Seite aktuelle Entwicklungen und Informationen zeitnah zu veröffentlichen. Auf alle relevanten Veröffentlichungen seitens der Stadt werden wir von hier aus verweisen und diese entsprechend verlinken.

Der Einladung zu einer Bürgerversammlung am 7. März 2018 folgten eine beeindruckende Anzahl interessierter Menschen aus dem betroffenen Riemekeviertel!

Bereits 15 Minuten vor dem geplanten Start um 19:00 Uhr wurde klar, das die vorgesehenen Räumlichkeiten im Pfarrheim der St. Laurentius Kirche bei weitem nicht ausreichen um allen Bürgern Platz zu bieten. Die Veranstaltung wurde somit kurzerhand in die angrenzende Kirche verlegt wo sich dann schlussendlich deutlich mehr als 500 Interessierte einfanden.

Den aktuellen Stand der Planungen zum Neubau der Brücke erläuterte Frau Claudia Warnecke als Baudezernentin der Stadt Paderborn und für die Belange der Bahn stand Herr Norbert Strathmann von der DB Netz AG, Regionalbereich West Rede und Antwort.

Unser monatliches Treffen findet  an jedem 3. Dienstag im Monat statt.

Wir treffen uns in den Räumlichkeiten hinter der LVM-Versicherungsagentur in der Riemekestrasse 25. 

Beginn ist um 19:00 Uhr und jeder ist herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu schauen.